Nach meiner Fehlgeburt macht mein Zyklus was er will, er wird länger, dann wieder kürzer, dann wieder länger usw. Hier den Eisprung zu ermitteln ist so gut wie unmöglich, deshalb messe ich jetzt jeden Morgen meine Temperatur. Auch heute ist wieder kein ES in Sicht, die Temperatur beträgt 36,5°C.
Zoe Sou - 4. Feb, 09:55
Natürlich hätte ich mein Leben lang darauf achten können was ich esse, wie viel ich esse und dass ich mich genug bewege, aber ich musste ja den schweren Weg gehen.
In 10 Jahren habe ich mir so einige Kilos angefuttert die nun endgültig weg müssen.
Vor zwei Wochen stand auf der Waage 110kg, das ist einfach zu viel, das geht nicht mehr!!!
Und heute morgen das Wiegen zeigte nur noch 106kg, nurnoch, naja...
Ziel ist es auf 70kg runter zu kommen, wie lange das dauert ist egal, hauptsache ich nehme nur noch ab und nicht mehr zu.
Nur was ist wenn ich das Gewicht los bin, sehe ich dann auch so schrecklich aus wie die Frauen die sich bei "Extrem Schön" bewerben?
Was kann ich dagegen tun? Ist es dann nicht doch besser lieber etwas mehr zu wiegen? Hmm, Nein wahrscheinschlich nicht, dick sein ist ungesund, häßlich sein dagegen einfach nur doof. Was solls, ich mache es, ich habe keine Lust mehr auf die Übergrößenabteilung!
Zoe Sou - 4. Feb, 09:49
Vor einigen Monaten habe mein Freund und ich und dazu entschlossen eine Familie zu gründen, wir legten also die Verhütungsmittel bei Seite und begannen zu hoffen.
Schon im zweiten Monat hielt ich dann den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Wie der Titel dieses Beitrags schon sagt konnte ich das Kind leider nicht behalten was mich in ein persönliches Tief geführt hat.
Und einen Weg aus diesem Tief zu finden entschloss ich mich an einer Studie Teil zu nehmen, hier soll der Verlust des Kindes in einer online Schreib Therapie verarbeitet werden, oder zumindest Ansätze geschaffen werden dies zu verarbeiten.
Die Therapie besteht aus 10 Texten, nach je 2 Texten bekommt man ein Feedback von einem/einer Psychologen/Psychologin sowie eine Schreibanweisung für die nächsten 2 Texte.
Morgen schreibe ich Text 8, dann habe ich nur noch 2 vor mir. Wenn ich das Letzte Feedback habe werde ich die Texte hier einstellen und auch das entsprechende Feedback dazu. Natürlich werde ich Personen und Namen vorher auswechseln.
Vielleicht helfen die Texte der einen oder anderen mit gleichen Erfahrungen über Ihren Verlust anders zu denken oder regen sie an sich den Schmerz selber von der Seele zu schreiben.
Zoe Sou - 4. Feb, 00:42
Hallo liebe Welt da draußen.
Zoe ist mein Pseudonym denn ich werde hier viele sehr persönliche Gedanken preis geben. Zu dem ein oder andern Beitrag würde ich mich natürlich über Feedback freuen, ein Gedankenaustausch der vielleicht meinen Horizont erweitert oder mir andere Blickwinkel auf Probleme und Situationen gibt.
Ich bin 30 Jahr alt und wohne in einer Großstadt. Mein 30. Geburtstag hat mich zum denken angeregt, ich habe angefangen darüber nachzudenken wie mein Leben bisher verlaufen ist.
Es wird hier einen täglichen Beitrag geben aber auch welche zu bestimmten Themen zu denen ich immer mal wieder Gedanken aufschreiben werde.
Ihr fragt Euch sicher, wozu das Ganze?
Nun, ich habe kürzlich festgestellt dass mir das Schreiben sehr beim Bewältigen und Verarbeiten von Problemen hilft und dass ich dabei auch auf andere Sichtweisen angewiesen bin. Oft befindet man sich in Gedankenschleifen die man nur durch objektive, außenstehende Personen durchbrechen kann. Deshalb erzähle ich dass auch nicht meiner besten Freundin sondern schreibe es hier nieder.
So, ich freue mich auf rege Beteiligung,
liebe Grüße Zoe
Zoe Sou - 4. Feb, 00:04